Unternehmensprofil
UNTERNEHMENSPROFIL
Die IS4IT ist ein inhabergeführtes, unabhängiges IT-Unternehmen, das seinen Kunden durchgängige Komplett lösungen
und Dienstleistungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Dabei liegt unser Fokus auf der lösungsorientierten
Beratung und Umsetzung für Mittelstand, Großunternehmen und internationale Konzerne.
Als Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern beraten wir unsere Kunden herstellerneutral und kompetent anhand von BestPractice-Ansätzen sowie aktuellen technologischen Entwicklungen: Angefangen bei den Geschäfts prozessen planen wir die
Realisierung der Projekte und führen diese auf Wunsch vollständig durch. Beim anschließenden Betrieb gehören der 7×24 h
Support sowie regelmäßige Mitarbeiterschulungen selbstverständlich ebenfalls zum Leistungsportfolio. Unser Erfahrungsspektrum macht uns fl exibel, um im Spannungsfeld zwischen standardisierten Modulen und Individuallösungen gezielt auf
Kundenwünsche eingehen zu können. Speziell im Mittelstand haben wir uns als Full-Service-Provider erfolgreich etabliert.
Mit Büros in Oberhaching, Berlin, Eschborn, Leinfelden-Echterdingen, Nürnberg, Obrigheim, Schwaig und dem eigenständigen Tochterunternehmen im schweizerischen Zug sind wir nahe bei unseren Kunden. Dank der internationalen Expertise
unserer Mitarbeiter und ausgereifter Servicekonzepte können wir unsere Kunden an ihren weltweiten Standorten zielgerichtet unterstützen. Die von uns betreuten Unternehmen stammen u. a. aus den Branchen Banken und Versicherungen,
Telekommunikation, Industrie, Maschinenbau, Automotive, Dienst leistung, öff entliche Verwaltung sowie Medien.
Mit den von IS4IT realisierten Lösungen streben wir an, unseren Kunden maximalen Nutzen hinsichtlich Qualität, Nachhaltigkeit und Investitionssicherheit zu bieten. Sicherheit und Qualität unserer Prozesse, Angebote und Lösungen sind gemäß
ISO 9001 und ISO/IEC 27001 zertifi ziert. Unser Leistungsspektrum deckt dabei folgende Schwerpunktthemen ab:
ANWENDER-SUPPORT
Rundumbetreuung für Ihre Mitarbeiter und die Fachabteilung
Von der Problemannahme bis zum 7 x 24 h Service Desk
BERATUNG
Business und IT-Consulting, Architektur, Organisation
und Prozessdesign Von der Analyse über Planung und
Einführung bis hin zum Projekt management Atlassian
CLOUD
Beratung rund um die Cloud Strategie und Implementierung
hybrider Infrastrukturen Migration von Workloads
Enablement der Mitarbeiter und Administration
Management der Cloud Azure
WORKPLACE MANAGEMENT
Persönlich, mobil oder stationär Optimale Arbeitsplätze
dank effi zienter Softwareverteilung, Patch- und Lizenzmanagement Workplace Services Mobile-Device- und
Plattformmanagement Offi ce 365
INFORMATIONSSICHERHEIT
Von IT-Sicherheit bis Governance, Risk Management &
Compliance (GRC): (Rechts-)Sicherheit für Ihre Daten,
Ihre Mitarbeiter und Ihr Management Sicherung des
Geschäfts betriebes Identity & Access Management
Sicherheitsinfra strukturen Managed Security Security
Operations Center Auditvorbereitung TISAX / PS 951 Typ 2 /
ISO/IEC 27001 / ISO 22301 / ISO 31000 / PCI DSS /
BSI IT-Grundschutz B3S – Kritische Infrastrukturen
RECHENZENTRUM & INFRASTRUKTUR
Verfügbar, leistungsfähig & ausfallsicher: Hardware,
Betriebssysteme, Software & Services für geschäftskritische
Um gebungen on-site oder in der Cloud Software Defi ned
Da ta Center (Netzwerke, Speicher & Virtualisierung)
Remote Operations Center Backup & Recovery Backup
as a Service Applikations betrieb: SAP & Atlassian
Die IS4IT steht für lösungsorientierte Beratung, zeit- und budgetgerechte
Umsetzung sowie reibungslosen Betrieb. Unsere auf die Anforderungen
und den finanziellen Rahmen hin optimierten Lösungen stellen sicher,
dass sich die Kunden, mit denen wir in vielen Fällen über Jahre zusammenarbeiten, auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Ihrem Leitbild folgend steht die IS4IT für „Verantwortung leben und Zukunft
gestalten“. Gesundes Wachstum mit dem Ziel der nachhaltigen Entwicklung
sowie Sicherung der Arbeitsplätze für alle Mitarbeiter machen uns zu
einem attraktiven Arbeitgeber und zuverlässigen Partner für unsere Kunden –
jenseits der technologischen Herausforderungen, die die moderne
IT-Infrastruktur entwicklung mit sich bringt.