Mon - Fri: 09:00 - 17:00
Is4It Logo

Die IS4IT ist ein inhabergeführtes, unabhängiges IT-Unternehmen, das seinen Kunden durchgängige Komplettlösungen und Dienstleistungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Dabei liegt unser Fokus auf der lösungsorientierten Beratung und Umsetzung für Mittelstand, Großunternehmen und internationale Konzerne.

IS4IT einer der Top 15 Arbeitgeber bei IT-Systemhäusern

Weniger als 20 Prozent der über 2500 untersuchten Unternehmen überzeugten in der unabhängigen
Studie der Zeitschrift CHIP

Oberhaching, 25.02.2022 – Das Technikmagazin CHIP hat zum zweiten Mal die „TOP Arbeitgeber für ITJobs” in Deutschland gekürt. Die Auswahl erfolgte allein auf Basis von Mystery Checks, Webseitenanalyse
und Mitarbeiterbewertungen. Mit einem Ergebnis von 86 Prozent gehört IS4IT zu den Spitzenunternehmen
im IT-Bereich.

„Wir haben bereits mehrmals bestätigt bekommen, als guter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Dies
macht uns sehr stolz und noch mehr begeistert uns, wenn sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gerne
bei IS4IT arbeiten”, freut sich Marina Baudrexl, verantwortlich für das Recruiting bei IS4IT. „Der Druck auf
dem Arbeitsmarkt ist groß und es ist gar nicht so einfach, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Wir setzen
daher sowohl im HR-Bereich als auch im ganzen Unternehmen alles daran, ein attraktiver Arbeitgeber zu
sein. Die Bewertung von CHIP zeigt, dass wir mit unserem Engagement erfolgreich sind.”

Die Studie verglich IT-Jobs aus den Bereichen IT-Support, Entwicklung, System-Administration, IT-Security
und verbundene Tätigkeiten wie Planung und Koordination. Dabei wurde nicht nur die Qualität der Prozesse
im HR-Bereich evaluiert, sondern auch die Einschätzungen der Mitarbeiter berücksichtigt, die auf öffentlich
zugänglichen Plattformen abrufbar sind.

Im Rahmen von Bewerbungen und Anfragen an die Personalabteilung machte man sich ein Bild über die
Unternehmenskultur und den Grad des wertschätzenden Umgangs mit Mitarbeitern. Im Zuge einer
Expertenanalyse der Webseite wurde anhand von bis zu 23 Kriterien untersucht, wie transparent und
umfassend sich Bewerber über ihren potenziell zukünftigen Arbeitgeber informieren können. Die Innensicht
der Mitarbeiter des Unternehmens ergab sich aus der Auswertung der Beurteilungen beim Online-Portal
kununu. Das Ergebnis der drei Analyse-Bereiche floss dann am Ende zu gleichen Teilen in die Bewertung
ein.

Ein CHIP-Siegel erhielten alle Arbeitgeber für IT-Jobs, die einen Gesamtscore von mindestens 70 Prozent
erzielen konnten. Mit 86 Prozent gehört IS4IT damit zu den 15 führenden Unternehmen. Der höchste Score
lag bei 93% Auch bei kununu zählt IS4IT zu den Top-Arbeitgebern, erhielt dort das Gütesiegel „Open
Company” und wurde zudem im Ausbildungsbereich mehrfach ausgezeichnet. Die überdurchschnittlichen
Investitionen in das Ausbildungsprogramm seit 2013 tragen somit Früchte, was vor allem in Zeiten von
Personalmangel wesentlich zum kontinuierlichen Ausbau des mittelständischen IT-Unternehmens beiträgt.
Ausführliche Informationen über die IS4IT-Gruppe als Arbeitgeber, die aktuell offenen Positionen für
Experten und junge Mitarbeiter sowie die Ausbildungschancen bei IS4IT oder IS4IT Kritis, einem
Tochterunternehmen des Oberhachinger Systemhauses, findet man unter https://www.is4it.de/de/offenestellen/

Über IS4IT

Die IS4IT GmbH ist ein zertifiziertes, unabhängiges IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, das seinen
Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Mit den
Schwerpunktthemen Beratung, Informationssicherheit, Rechenzentrum & Infrastruktur, Anwendersupport,
Workplace Management und Cloud setzt IS4IT die Anforderungen im Mittelstand, von Großunternehmen
und internationalen Konzernen effizient in der Region DACH um.