Mon - Fri: 09:00 - 17:00
Is4It Logo

Die IS4IT ist ein inhabergeführtes, unabhängiges IT-Unternehmen, das seinen Kunden durchgängige Komplettlösungen und Dienstleistungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Dabei liegt unser Fokus auf der lösungsorientierten Beratung und Umsetzung für Mittelstand, Großunternehmen und internationale Konzerne.

EnBW und IS4IT gemeinsam auf der it-sa 2018 in Nürnberg mit umfassendem Angebot für maximale Sicherheit (09. bis 11.10.2018). Managed Security Services und IT-Sicherheitsdienstleistungen gewährleisten bestmöglichen Schutz kritischer Infrastrukturen (KRITIS).

EnBW und IS4IT gemeinsam auf der it-sa 2018 in Nürnberg mit
umfassendem Angebot für maximale Sicherheit

Partnerschaft von EnBW und IS4IT kombiniert Managed Security Services und ITSicherheitsdienstleistungen und gewährleistet bestmöglichen Schutz kritischer Infrastrukturen (KRITIS).

Oberhaching (Deutschland), 06.09.2018 – Vom 9. bis 11. Oktober präsentieren EnBW und IS4IT auf der itsa (Halle 9 Stand 252), der führenden Fachmesse für IT-Security, das gemeinsame, durchgängige Lösungsangebot für Kritische IT-Infrastrukturen (KRITIS).

„Dass die Belastung der Unternehmen im Security-Bereich enorm groß ist, ist offensichtlich. Einerseits
steigen die Risiken durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung der Industrie und die
zunehmende Anzahl von Cyberangriffen aus dem In- und Ausland, andererseits wächst der Druck durch
gesetzliche Vorgaben wie das IT-Sicherheitsgesetz, die DSGVO und andere Regularien. In vielen
Unternehmen fehlen die Ressourcen und Kompetenzen, die daraus resultierenden vielfältigen
Anforderungen umzusetzen“, beschreibt Ronny Schubhart, Portfolio Manager IT-Sicherheit bei IS4IT, die
Situation der Firmen. „Mit unserer Lösung, die wir auf der it-sa 2018 vorstellen, adressieren wir genau dieses
Defizit und können alle relevanten Themen abdecken.“

Integriertes Angebot deckt alle Sicherheitsanforderungen ab

Die Zusammenarbeit beider Unternehmen wurde 2017 gestartet und mündete in eine gemeinsame
Managed-Service-Security-Lösung, die sämtliche Anforderungen der Unternehmen im Bereich ITInfrastruktur- und Kommunikationssicherheit bis hin zu den Endgeräten der Anwender umsetzt.

Zum Full-KRITIS-Service gehören das deutschlandweite KRITIS-Service-Netz, Managed Network Services,
Managed Services zum Betrieb von Infrastruktur, Server und Applikationen, das Computer Emergency
Response Team, das Security Operation Center, Secure Communication Services und Enterprise Mobility
Services, Secure Web & E-Mail Services sowie Security-Lösungen für Industrie 4.0. Weitere
Beratungsleistungen adressieren Compliance im Hinblick auf die EU-DSGVO oder das IT-Sicherheitsgesetz.

„Natürlich muss man nicht das gesamte Angebot in Anspruch nehmen. Unser Angebot ist modular
aufgebaut, sodass wir nach einer Sicherheitsanalyse auf Basis unserer Service-Angebote Quick Check und
Deep Check gemeinsam mit dem Kunden bestehende Sicherheitslücken zielgerichtet schließen können“,
erläutert Klaus Frank, Leiter EnBW Full Kritis Service.

Starke Partnerschaft dank langjähriger Security-Expertise

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG unterliegt als Kernkraftwerksbetreiber den höchsten ITSicherheitsanforderungen und war deutschlandweit das erste Unternehmen, das die erhöhten
Anforderungen aus dem neuen IT-Sicherheitsgesetz im Rahmen der Erfüllung der SEWD (Sonstige
Einwirkung Dritter) IT-Richtlinie erfolgreich mithilfe ihrer Tochter EnBW Kernkraft GmbH umgesetzt hat.

Als einer der führenden deutschen IT-Dienstleister für IT-Security und Managed Services arbeitet IS4IT eng
mit allen relevanten Herstellern von Sicherheitstechnologien zusammen und sorgt dafür, dass die Mitarbeiter
stets auf dem neuesten Stand der Technik sind. Von dieser Expertise profitieren dank Managed Services
mehrere Unternehmen, sodass das Ganze nicht nur professionell, sondern auch wirtschaftlich abgewickelt
werden kann.

Unternehmensprofil EnBW

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hält aus der Erfahrung mit dem Betrieb kritischer Infrastrukturen
heraus ein umfassendes Angebot an Beratung und Services für KRITIS-Unternehmen bereit. Man bündelt
die vielfältigen Kompetenzen der EnBW zu einem starken Leistungsprogramm für KRITIS-Unternehmen im
Bereich IT-Sicherheit und IT-Datenschutz. EnBW begleitet die Kunden als umsetzungsstarker und
zuverlässiger Full-Service-Partner bei der erfolgreichen Realisierung ihrer IT-Security-Compliance-Ziele,
damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Unternehmensprofil IS4IT

Die IS4IT ist ein inhabergeführtes, unabhängiges IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, das seinen
bietet. Mit den Schwerpunktthemen Beratung, Informationssicherheit, Applikationen, Rechenzentrum und
Infrastruktur, Endgeräte und Service Desk setzen wir die Anforderungen im Mittelstand, von
Großunternehmen und internationalen Konzernen effizient um.